Mittwoch, 25. August 2010

Klingende Herbstferien mit der Schreberjugend

Der Herbst ist nicht nur bunt – er klingt auch gut!!! „Schrebby rockt die Katlenburg“ heißt es dieses Mal in den Herbstferien bei der Schreberjugend Niedersachsen, denn es dreht sich eine Woche lang alles um Musik!

Welche Lieder gefallen euch besonders gut? Zusammen mit euch wollen wir herausfinden, welche Lieder gute Laune macht und zu welcher Musik man toll tanzen kann. Außerdem werden wir selbst Musikinstrumente bauen, singen und richtig „abrocken“ – denn es darf auch mal ein bisschen lauter werden!

Im Praxis-Projekt für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren stehen wie immer Teamspiele und jede Menge Action auf dem Programm. Zudem wollen wir uns mit Idolen und Vorbildern beschäftigen – für wen schwärmt ihr, welche Poster hängen bei euch, über wen wollt ihr alles wissen?

Im Seminar für Jugendliche ab 14 Jahren werden wir viele Elemente für die Ausbildung zum Jugendleiter (Juleica) bearbeitet. Die Praxis kommt natürlich nicht zu kurz: zusammen mit den Kindern wollen wir ein Musical einüben und dafür muss man gar nicht musikalisch sein, sondern einfach viel Spaß und gute Ideen haben!

Habt ihr Lust, vom 9. bis zum 16. Oktober mit uns weg zu fahren? Dann meldet euch in unserer Geschäftsstelle unter 0511/ 634839 an oder schaut unter www.schreberjugend.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen